modal-close
Ihre Anfrage
Wichtiges über Sie
Unternehmen
Ihre Nachricht an uns
reCAPTCHA erforderlich.

#InsideHBI – Willkommen, Jasmin

#InsideHBI

Name:

Sobhanian, Jasmin

 

Studium/Ausbildung:

Von Oktober 2020 bis September 2022 habe ich an der Uni Augsburg BWL studiert, habe jedoch schnell bemerkt, dass die Marketing Module mir die meiste Freude bereiten, weshalb ich nun seit Oktober 2022 Marketing-Management in Form eines dualen Studiums an der IU Internationale Hochschule München studiere.

 

Berufserfahrung:

Als Trainee bei PwC Luxembourg durfte ich bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing sammeln. Durch dieses Programm habe ich die Liebe zum Marketing entdeckt. Wer Marketing studiert, sollte sich aber auch mit Public Relations auskennen, weshalb ich vor meinem Studium bei THINK INC. Communications im Bereich PR und Social Media Marketing ein 3-monatiges Praktikum absolviert habe. Seit Anfang 2023 bin ich nun bei der HBI als duale Studentin und bin schon sehr gespannt, welche Aufgaben und Herausforderungen mich in den nächsten drei Jahren hier erwarten.

 

Was überrascht uns am meisten an deinem Lebenslauf?

Vermutlich fallen meine Sprachkenntnisse besonders auf, durch den Besuch des Gymnasiums haben ich während der Schulzeit Englisch und Französisch gelernt. Da meine Wurzeln jedoch im Iran und in Aserbaidschan liegen, schätze ich es sehr wert, dass ich schon als Kind neben Deutsch auch Farsi und Azeri erlernt habe.

 

Was erwartest du in den ersten Monaten bei HBI?

Ich erhoffe mir sehr, bei der HBI neue Praxiserfahrung zu sammeln und bereits vorhandene Skills zu verbessern. Ebenso ist mir eine gute Zusammenarbeit mit meinen Kollegen sehr wichtig.

 

Wie stellst du dir die PR-Arbeit vor?

Da ich bereits Erfahrung in der PR-Branche sammeln durfte weiß ich, wie facettenreich der Arbeitsalltag ist. Auch wenn es schnell mal stressig werden kann, macht die Arbeit dennoch Spaß und ich freue mich schon auf die neuen Herausforderungen.

 

Bevorzugte Münchener Aktivität?

Als Münchnerin kenne ich viele Ecken der Stadt und liebe es, dass ich dennoch bei jedem Spaziergang einen neuen Fleck entdecke. Auch genieße ich es sehr, mit meinen Freunden neue Restaurants auszuprobieren.

 

Was fasziniert dich an der Technologiebranche besonders?

Der ständige Wandel ist, was mich stets beeindruckt. Kaum hat man das Gefühl, dass man auf dem neusten Stand der Dinge ist und schon verändert sich vieles wieder, aber wie sagt man so schön: Man lernt nie aus!

 

Kimmst du aus Minga? Bist du a Hiesiger oda a Zuagroasta? 😉

Born and raised 😉

Obwohl München eine Großstadt ist, fühlt es sich nicht so an, man kennt sich hier immer irgendwoher und läuft oft jemandem über den Weg.

 

Beliebteste Social-Media-Plattform?

Instagram ist schon lange Teil meines Lebens, da ich diese Plattform wie ein Fotoalbum verwende, um die schönsten Momente einzufangen und sie mit Freunden und Familie zu teilen.

 

Bist du lieber in der Stadt oder auf dem Land?

Obwohl ich das Land und die Natur liebe, bin ich einfach ein City Girl. München ist in dem Sinne die ideale Stadt für mich, man hat sowohl das Großstadt leben, kann aber am Samstag einfach mal kurz in die Berge fahren, zum Wandern.

 

Was wolltest du werden, als du noch ein Kind warst?

Mein Papa hatte ein riesiges Aquarium, wodurch meine Liebe zu Fischen und anschließend dem Meer, entstanden ist. Daher wollte ich als Kind unbedingt Meeresbiologin werden. Auch wenn sich meine beruflichen Ziele geändert haben, ist die Liebe zu Fischen geblieben, weshalb ich auch 15 Jahre später immer noch ein Aquarium besitze 😊

 

Wie informierst du dich über Nachrichten – print oder online?

Da ein Großteil der Zeitungen viele Artikel auch in digitaler Form postet, fallen Print News bei mir mittlerweile weg und der Fokus liegt nun auf Online-Nachrichten.


Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem HBI-Newsletter