modal-close
Your request
About you
Your company
Your request
reCAPTCHA is required.

About HBI

In an increasingly competitive environment, your communications must keep pace. You need a team that knows and can handle the challenges in the modern communications landscape. Content is becoming increasingly important and companies need to position themselves in time to establish their expert status.

HBI helps you with this. For over 30 years, we have been successful in the market and are specialized in the development and implementation of communication concepts – from classic communication to online marketing. We have the contacts, know the market and implement customized solutions for you. With our experience in traditional PR, social media, online marketing and seminars, we offer all the tools you need to get your message to your target audience. Whether you’re an industry leader or a start-up, an international corporation or a medium-sized company: We’ll find the right way to increase your exposure to media and customers, establish yourself as a thought leader, and prevail over your competitors.

 

Communication is our passion

Besides supporting already well-known brands, we set ourselves the special task of introducing upcoming companies with innovative products or services to the German-speaking markets and firmly establishing them. Over the course of time, many start-ups have become established brands, and we are particularly pleased to be able to promote and accompany this path from the very beginning with professional press and public relations work.

We support clients from the entire technology sector, business-to-business, consumer electronics as well as industrial IT. For example, companies from the consulting, hospitality, healthcare, engineering and logistics & transportation sectors rely on our services.

You can find a complete overview of our customers here.

 

HBI – What we stand for

HBI is a responsible partner for companies and the media – as a link between our clients and the public. This includes continuous strategic consulting as well as first-class connections and contacts to media, opinion makers, associations and organizers as well as other opinion-forming groups.

Not standing in between, but bringing together: That is our maxim.

 

Diversity brings new perspectives

Our team currently consists of more than 20 PR professionals; we attach particular importance to a rich international experience. We leverage the international perspective and intercultural competence of our consultants to the advantage of our global clients. Our balanced team structure enables us to tackle a wide range of communications tasks quickly, competently and proactively.

You can read what our PR consultants write about on our blog.

 

Networked worldwide with strong partners

Different countries, different customs – this also applies to media relations. International communication therefore requires international partners. As a member of the world’s largest network of owner-managed PR agencies, the Worldcom Public Relations Group, HBI works with more than 100 partner offices in over 90 cities on 6 continents. This is how we get your message to the right target group in every market worldwide.

Keep up with HBI communication trends and HBI news.

modal-close
Ihre Anfrage
About you
Unternehmen
Ihre Nachricht an uns
reCAPTCHA erforderlich.

Über Uns

In einem immer härteren Wettbewerb muss Ihre Kommunikation Schritt halten. Sie benötigen ein Team, das die Herausforderungen in der modernen Kommunikationslandschaft kennt und bewältigt. Inhalte werden immer wichtiger und Unternehmen müssen sich rechtzeitig positionieren, um ihren Expertenstatus zu etablieren.

HBI hilft Ihnen dabei. Wir sind bereits seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt und spezialisiert auf die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten – von klassischer Kommunikation bis zum Online Marketing. Wir haben die Kontakte, kennen den Markt und setzen für Sie maßgeschneiderte Lösungen um. Mit unserer Erfahrung in traditioneller PR, Social Media, Online Marketing und Seminaren bieten wir sämtliche Tools, die Sie brauchen, um Ihre Botschaft an Ihre Zielgruppe zu bringen. Ob Branchenprimus oder Start-Up, internationaler Konzern oder mittelständisches Unternehmen: Wir finden den richtigen Weg, um Ihre Präsenz bei Medien und Kunden zu erhöhen, sich als Thought Leader zu etablieren und sich gegenüber Ihren Mitbewerbern durchzusetzen.

Kommunikation ist unsere Leidenschaft

Neben der Betreuung bereits bekannter Marken haben wir es uns zur besonderen Aufgabe gemacht, aufstrebende Unternehmen mit innovativen Produkten oder Services in den deutschsprachigen Märkten bekannt zu machen und fest zu etablieren. Im Laufe der Zeit sind so schon viele Start-ups zu etablierten Marken geworden und wir freuen uns besonders, wenn wir diesen Weg von Anfang an mit professioneller Presse- und Öffentlichkeitsarbeit fördern und begleiten können.

Wir betreuen Kunden aus dem gesamten Technologiebereich, Business-to-Business, Consumer Electronics sowie der industriellen IT. Beispielsweise vertrauen Unternehmen aus den Bereichen Consulting, Hospitality, Healthcare, Engineering sowie Logistik & Transportation auf unsere Services.

Die komplette Übersicht unserer Kunden finden Sie hier.

HBI – Für was wir stehen

HBI ist der verantwortungsvolle Partner für Unternehmen und Medien – als Bindeglied zwischen unseren Kunden und der Öffentlichkeit. Dazu gehört die kontinuierliche strategische Beratung ebenso wie erstklassige Verbindungen und Kontakte zu Medien, Meinungsmachern, Verbänden und Veranstaltern sowie weiteren meinungsbildenden Gruppen.

Nicht dazwischenstehen, sondern zusammenbringen: Das ist unsere Maxime.

Vielfalt bringt neue Perspektiven

Unser Team setzt sich aktuell aus 23 PR-Profis zusammen; auf reichlich Auslandserfahrung legen wir besonderen Wert. Die internationale Perspektive und interkulturelle Kompetenz unserer Berater spielen wir zum Vorteil unserer globalen Kunden aus. Mit unserer ausgewogenen Team-Struktur können wir die unterschiedlichsten Kommunikationsaufgaben schnell, kompetent und proaktiv in Angriff nehmen.

Auf unserem Blog können Sie nachlesen, worüber unsere PR-Berater schreiben.

Weltweit mit starken Partnern vernetzt

Andere Länder, andere Sitten – das gilt auch für die Medienarbeit. Internationale Kommunikation erfordert deshalb internationale Partner. HBI arbeitet als Mitglied des weltweit größten Netzwerks inhabergeführter PR-Agenturen, der Worldcom Public Relations Group, mit mehr als 100 Partnerbüros in über 90 Städten auf 6 Kontinenten, zusammen. So bringen wir Ihre Botschaft in jedem Markt weltweit an die richtige Zielgruppe.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem HBI-Newsletter