modal-close
Ihre Anfrage
Wichtiges über Sie
Unternehmen
Ihre Nachricht an uns
reCAPTCHA erforderlich.

#InsideHBI – Willkommen, Brandon

#InsideHBI

Die HBI wächst weiter – neu dabei ist Brandon Borcherding. Er bringt Erfahrungen aus der Arbeit mit Start-Ups ein und wird unser Team als englischer Muttersprachler bei der internationalen Content-Erstellung unterstützen. Im Rahmen dieses Steckbriefs stellt Brandon sich und seinen beruflichen sowie persönlichen Hintergrund vor.

Brandon stellt sich vor

Name:  Brandon Borcherding

 

Studium/Ausbildung:  In Kapstadt, Südafrika, habe ich 2018 meinen Bachelor-Abschluss in Marketing Management gemacht. Im Jahr 2019 bin ich nach München gezogen und habe letztes Jahr im Juni 2021 meinen Master in International Marketing absolviert.

 

Berufserfahrung: Zuvor habe ich während meiner Schulzeit 3 Jahre lang für Apple Inc. in Kapstadt gearbeitet. Während meines Studiums habe ich dann für ein Oldtimer-Autohaus in Kapstadt namens Club9 gearbeitet, wo ich 5 Jahre lang für das Marketing und die Social Media Seite des Unternehmens verantwortlich war. Seit ich in München bin, habe ich 4 Monate lang für ein Startup namens Blue Performance GmbH als deren Social Media Manager gearbeitet. Außerdem habe ich 4 Monate lang für die Gorillas GmbH als Operations Associate gearbeitet. Jetzt arbeite ich ab Februar 2022 bei HBI.

 

Was überrascht uns am meisten an deinem Lebenslauf? Die Tatsache, dass ich in einer Vielzahl von unterschiedlichen Umgebungen gearbeitet habe und über Erfahrung verfüge, von der Automobilindustrie bis hin zu Medien und Marketing, sowie dass Englisch meine Muttersprache ist. Ich habe zudem für ein Startup gearbeitet, was eine der gewünschten Voraussetzungen für die Arbeit bei HBI in meiner jetzigen Position war.

 

Was erwartest du in den ersten Monaten bei HBI? Nun, ich denke, dass ich sehr viel darüber lernen werde, wie PR- und Kommunikationsprogramme und -systeme funktionieren und wie man außergewöhnliche und qualitativ hochwertige Arbeiten leistet. Außerdem wird von mir erwartet, dass ich eine Vielzahl englischer Texte für mein Team schreibe. Im Laufe der Zeit möchte ich auch meine Schreibfähigkeiten erweitern, denn wie man so schön sagt: Übung macht den Meister. Eines meiner Hauptziele während meiner Arbeit hier ist es, die deutsche Sprache so weit zu erlernen, dass ich anfangen kann, interessante Artikel auf Deutsch zu schreiben und zu lesen.

 

Wie stellst du dir die PR-Arbeit vor? Ich glaube, dass es jeden Tag neue Herausforderungen und Aktivitäten geben wird, die mich antreiben werden, mich anzupassen und schnell zu lernen, damit ich in der Lage bin, die bestmöglichen PR- und Marketingbeiträge zu erstellen, um meinem Team zu helfen, ihre Ziele und Erwartungen zu erreichen.

 

Bevorzugte Münchener Aktivität? Meine Lieblingsbeschäftigung ist es, an einem schönen, heißen Sommertag mit dem Fahrrad zum Englischen Garten zu fahren und dort mit meinen Freunden Fußball zu spielen und danach den Surfern auf der Isar beim Wellenreiten zuzusehen.

 

Was fasziniert dich an der Technologiebranche besonders? Die Technologiebranche entwickelt sich in einem Tempo, mit dem man kaum Schritt halten kann. Jeden Tag gibt es neue Innovationen und Ideen, die ins Rampenlicht rücken. Die aktuellen Trends für das Jahr 2022 konzentrieren sich bisher vor allem auf Kryptowährungen und wie sie in Zukunft mit Weiterentwicklungen in Online-Systemen genutzt werden können. Insgesamt werden wir in diesem Jahr wahrscheinlich eine enorme Veränderung in der Art und Weise erleben, wie wir alle miteinander interagieren, insbesondere mit dem Metaverse, das immer beliebter wird.

 

Kimmst du aus Minga? Bist du a Hiesiger oda a Zuagroasta? 😉 Ich bin leider nicht aus München, daher bin ich weder ein Hiesiger noch ein Zuagroasta ? .

 

Beliebteste Social-Media-Plattform? Ich benutze Instagram, weil es mir Spaß macht, meine Freunde zu beobachten und zu sehen, was sie im Laufe ihres Tages auf Instagram Stories erleben. Ich finde es auch interessant, Reels anzuschauen, weil man auf der Plattform sehr talentierte Leute entdecken kann.

 

Bist du lieber in der Stadt oder auf dem Land?  Ich bevorzuge eine Mischung aus beidem. Ich genieße die Atmosphäre der Stadt bei Nacht und an schönen Sommertagen. Andererseits genieße ich es auch, eine Auszeit vom Stadtleben zu nehmen und meinen Kopf an der frischen Luft und ohne Ablenkung frei zu bekommen.

 

Was wolltest du werden, als du noch ein Kind warst? Ich wollte unbedingt ein professioneller Cricketspieler für Südafrika werden. In meinen frühen Teenagerjahren war ich sehr talentiert und hatte die Chance, diesen Traum zu verwirklichen, aber ich beschloss, dass dies nicht der Berufsweg sein würde, den ich in meinen späteren Jahren für den Rest meines Lebens einschlagen wollte.

 

Wie informierst du dich über Nachrichten – print oder online? Ich nutze Online-Nachrichten-Websites oder LinkedIn, um mich über die neuesten Nachrichten und Ereignisse in der Welt auf dem Laufenden zu halten. Ich finde es einfacher, da jetzt fast alles auf unseren Smartphones per Klick abrufbar ist, was Printmedien für mich überflüssig macht.


Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem HBI-Newsletter