modal-close
Ihre Anfrage
About you
Unternehmen
Ihre Nachricht an uns
reCAPTCHA erforderlich.

#InsideHBI – Willkommen, Annika

#InsideHBI

Name:
Annika Müller

 

Studium/Ausbildung:
Ich beginne aktuell ein duales Studium im Bereich Kommunikation und PR. Schon als ich ein Kind war, schrieb und verfasste ich Texte aller Art. Außerdem arbeite ich gerne mit Menschen zusammen, weshalb dieser umfangreiche Studiengang, sehr gut zu mir passt.

 

Berufserfahrung:
Da ich zum aktuellen Zeitpunkt meine berufliche Laufbahn beginne, habe ich in diesem Bereich noch wenige Berufserfahrungen vorzuweisen. Dafür freue ich mich aber umso mehr auf meine Zeit bei der HBI. Schließlich fängt jeder mal irgendwo an, stimmts?

 

Was überrascht uns am meisten an deinem Lebenslauf?
ch denke, dass ich schon mehrere Romane geschrieben habe und meine zwei Schulabschlüsse stechen am meisten heraus. Zwei Abschlüsse habe ich, da ich zuerst auf der Realschule war. Um studieren zu können, bin ich anschließend auf eine Fachoberschule gegangen, dadurch entstand mein zweiter Schulabschluss.

 

Was erwartest du in den ersten Monaten bei HBI?
Dass ich die Theorie, die ich in meinem Studium erlerne, hier in die Praxis umsetzen kann und dadurch meine Fähigkeiten und mein Wissen direkt vertiefen kann. Außerdem möchte ich im HBI-Team in angenehmer Atmosphäre starten und meine Schreibfähigkeiten kontinuierlich verbessern.

 

Wie stellst du dir die PR-Arbeit vor?
Ich glaube, dass die PR-Arbeit sehr vielfältig sein wird und daher jeden Tag neue Ansprüche stellt. Aber genau das finde ich auch aufregend, denn somit ist jeder Tag eine neue Herausforderung und ich bin bereit diese zu bewältigen.

 

Bevorzugte Münchener Aktivität?
Da ich etwas abseits von München wohne, komme ich gerne in die Stadt, um mit meinen Freunden Essen zugehen oder neue Bücher in einer Buchhandlung zu lesen/zu kaufen. Jedoch kann ich jedem nur den Olympia Park oder den Englischen Garten empfehlen.

 

Was fasziniert dich an der Technologiebranche besonders?
Die viele Abwechslung und die Schnelllebigkeit. Vor allem in den Sozialen Netzwerken gibt es immer wieder neue Trends und Verbesserungen, somit ist die ganze Branche immer auf Zack!

 

Kimmst du aus Minga? Bist du a Hiesiger oda a Zuagroasta? 😉
I kimm scho oiwei aus Minga und mog eigentle aa ned mehr weg. Also Hiesige!

 

Beliebteste Social-Media-Plattform?
Definitiv Instagram und Pinterest, weil man dort immer neue Tipps und Tricks sowie Inspirationen findet.

 

Bist du lieber in der Stadt oder auf dem Land?
Ich bin in einem Dorf groß geworden, indem es mehr Tiere als Einwohner gibt und jeder jeden kennt. Daher auf jeden Fall Land.

 

Was wolltest du werden, als du noch ein Kind warst?
Nachdem ich erkannt habe, dass Prinzessin kein richtiger Beruf ist und meine Chancen dazu schlecht stehen, fand ich die Medien und Journalismus schon immer super.

 

Wie informierst du dich über Nachrichten – print oder online?
Bei Nachrichten immer online, aber alles andere wie Bücher und Co., auf jeden Fall Print, ich finde das ist ein schöneres Gefühl und man kann sich leichter hineinfühlen.


Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem HBI-Newsletter