modal-close
Ihre Anfrage
Wichtiges über Sie
Unternehmen
Ihre Nachricht an uns
reCAPTCHA erforderlich.

#InsideHBI – Willkommen, Lena

#InsideHBI

Das HBI-Team wächst weiter! Lena Hahn war zuvor bereits als duale Studentin bei der HBI tätig und ist nun nach erfolgreichem Studium wieder bei der HBI. Als Spezialistin für Online-Marketing und Media Relations istsie für zahlreiche Kunden aus verschiedenen Branchen zuständig.

 

Name: Lena Hahn    

      

Studium/Ausbildung:  Duales Studium im Tourismusmanagement mit Schwerpunkt auf Eventmanagement mit weiteren Zusatzmodulen

 

Berufserfahrung: Ich habe seit Beginn meines Studiums im Wintersemester 2018 bis zum August 2021 in der Hotellerie gearbeitet, mich dann aber aus diversen Gründen, unter anderem der Corona-Pandemie, entschieden, mich neu zu orientieren und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Der Marketing-Bereich war auch immer wieder Thema im Studium, mit verschiedenen Schwerpunkten, der mich sehr interessiert hat.

 

Was überrascht uns am meisten an deinem Lebenslauf? Wahrscheinlich der Sprung von Tourismus/Event und Hotellerie in die PR

 

Was erwartest du in den ersten Monaten bei HBI? Ich hoffe viel über das Arbeiten und die Kunden im Unternehmen zu erfahren und so viele Eindrücke sammeln zu können

 

Wie stellst du dir die PR-Arbeit vor? Abwechslungsreich, herausfordernd und kreativ

 

Bevorzugte Münchener Aktivität? Da ich nicht direkt aus der Stadt München komme, bin ich meistens hier, um Zeit mit meinen Freunden zu verbringen. Zum Beispiel im Englischen Garten oder aber auch mal zum Feiern gehen ?

 

Was fasziniert dich an der Technologiebranche besonders? Neue (Weiter-)Entwicklungen, stetige Innovationen und damit verbundene neue Möglichkeiten

 

Kimmst du aus Minga? Bist du a Hiesiger oda a Zuagroasta? 😉 Ich wohne schon mein ganzes Leben im Münchner Umland, also eine echte Hiesige!

 

Beliebteste Social-Media-Plattform? Für mich definitiv Instagram!

 

Bist du lieber in der Stadt oder auf dem Land? Lieber auf dem Land, ich komme dort her und habe meine Freunde um mich herum sowie das kulturelle Leben außerhalb der Stadt

 

Was wolltest du werden, als du noch ein Kind warst? Ich habe immer zwischen Polizistin und Floristin geschwankt…

 

Wie informierst du dich über Nachrichten – print oder online? Heutzutage zunehmend online


Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem HBI-Newsletter