modal-close
Ihre Anfrage
About you
Unternehmen
Ihre Nachricht an uns
reCAPTCHA erforderlich.

#InsideHBI – Willkommen, Patrick

#InsideHBI

Die HBI wächst weiter – neu dabei ist Patrick Richardt. Er bringt Erfahrungen aus der Arbeit als Lektor ein und wird unser Team insbesondere in den Bereichen FinTech und Cloud unterstützen. Im Rahmen dieses Steckbriefs stellt Patrick sich und seinen beruflichen sowie persönlichen Hintergrund vor.

Patrick stellt sich vor

Name: 

Patrick Richardt

Studium/Ausbildung:

Ich habe Politikwissenschaften (mit Nebenfach Geschichte) an der LMU in München studiert und letztes Jahr meinen Abschluss gemacht.

Berufserfahrung:

  • Ein Praktikum bei einer NGO (Earthlink), die sich über Informationsarbeit und Kampagnen für eine weltweit soziale und ökologisch verträgliche Entwicklung einsetzt
  • Mitarbeit im Lektorat eines Online-Musikmagazins
  • Erfahrungen in den Bereichen Kundenservice, Einzelhandel, Gastronomie, Hotellerie sowie Schulpraktika im sozialen Bereich

Was überrascht uns am meisten an deinem Lebenslauf?

Wahrscheinlich das späte Abitur.

Was erwartest du in den ersten Monaten bei HBI?

Eine spannende Einarbeitung in einem super Team.

Wie stellst du dir die PR-Arbeit vor?

Ich stelle es mir besonders abwechslungsreich vor. Lesen, schreiben, in unterschiedlichen Themen stets dazulernen, organisieren und Kontakte zu interessanten Unternehmen und Menschen pflegen.

Bevorzugte Münchener Aktivität?

Fußball, Basketball, Fotografieren, Konzerte, Kaffee, Biergarten

Was fasziniert dich an der Technologiebranche besonders?

Dass sie die Zukunft gestaltet und sich im stetigen Wandel befindet.

Kimmst du aus Minga? Bist du a Hiesiger oda a Zuagroasta? 😉

Hiesiger werds net

Beliebteste Social-Media-Plattform?

Instagram

Bist du lieber in der Stadt oder auf dem Land?

Stadt, Stadt, Stadt

Was wolltest du werden, als du noch ein Kind warst?

Pilot

Wie informierst du dich über Nachrichten – print oder online?

Auch wenn ich es bedauere, beinahe ausschließlich online. Hin und wieder fällt mir aber auch was in die Hände.

Welche ist deine Lieblings-Social-Media-Plattform und warum?

Instagram wird einfach nicht langweilig…

Was ist deine Lieblings-TV-Serie?

Derzeit wohl After Life

Wenn du eine Superkraft haben könntest, welche würde es sein?

Unsichtbar sein

Was ist dein Lieblingsfilm?

Goodfellas

Auf welche Erfolge in deinem Lebenslauf bist du besonders stolz?

Mein nachgeholtes Abi inklusive Mathe!!


Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem HBI-Newsletter