modal-close
Ihre Anfrage
Wichtiges über Sie
Unternehmen
Ihre Nachricht an uns
reCAPTCHA erforderlich.

#InsideHBI – Willkommen, Elena

#InsideHBI

Name:  Elena Sauter

 

Studium/Ausbildung:
Aktuell beginne ich ein duales Studium im Marketingbereich mit Schwerpunkt auf Kommunikation und PR.

 

Berufserfahrung:
Während meiner Schulzeit habe ich bei Erwin Hymer Center Bad Waldsee GmbH gearbeitet und dort bereits viel praktische Kundenerfahrung sammeln können. Dieses Jahr habe ich nun endlich sehr erfolgreich mein Abitur abgeschlossen und arbeite seit Oktober bei der HBI.

 

Was überrascht uns am meisten an deinem Lebenslauf?
Ich hatte immer den Wunsch im sozialen Bereich zu arbeiten, weswegen ich einige Praktika in diesem absolviert habe. Nun habe ich mich aber für einen komplett anderen Weg entschieden – die PR- und Marketing-Branche, da mir besonders das Texten und Recherchieren neuer Themen sehr viel Freude bereiten.

 

Was erwartest du in den ersten Monaten bei HBI?
Ich hoffe darauf viel über die PR- und Marketing-Arbeit zu lernen. Aber auch die Bandbreite an vielseitigen Kunden bei der HBI wird den Alltag spannend gestalten. Grundlegend freue ich mich darauf möglichst viele Eindrücke und neue Berührungspunkte sammeln zu können, sodass ich meine Fähigkeiten im Bereich der Kommunikation auf- und ausbaue.

 

Wie stellst du dir die PR-Arbeit vor?
Ich glaube, dass es jeden Tag neue Herausforderungen und Aktivitäten geben wird, welche wichtig für meine persönliche Weiterentwicklung sind, um bestmöglich in meinem Studium voranzukommen und wachsen zu können. Aber auch um meine fachlichen Fähigkeiten, die Hardskills, zu fördern.

 

Bevorzugte Münchener Aktivität?
Ich wohne erst seit Mitte September in München und kenne mich noch nicht sehr gut aus, dennoch stelle ich es mir sehr schön vor mit meinen Freunden im Sommer im Englischen Garten zusammenzusitzen.

 

Was fasziniert dich an der Technologiebranche besonders?
Die Tatsache, dass es eine der wenigen, wenn nicht sogar die einzige Branche ist, die eine Chance hat, die ganze Welt nachhaltig zum Besseren zu verändern und aber auch diese ständig weiterzuentwickeln.

 

Kimmst du aus Minga? Bist du a Hiesiger oda a Zuagroasta? 😉
Ich komme ursprünglich aus Baden-Württemberg, bin also zuagroast. 😊

 

Beliebteste Social-Media-Plattform?
Meine Lieblings-Social-Media-Plattform ist definitiv Instagram, da sie sehr vielfältig ist und man auf dieser seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

 

Bist du lieber in der Stadt oder auf dem Land?
Ich bin auf dem Land aufgewachsen, deswegen würde ich mich ganz klar für das Land entscheiden. Jedoch ist es sehr spannend während dem Studium nun in einer Großstadt zu wohnen.

 

Was wolltest du werden, als du noch ein Kind warst?
Ich habe als Kind immer sehr viele Kurzgeschichten geschrieben und wollte aufgrund dessen Autorin werden. Mein größter Wunsch war es immer schon einen eigenen Roman herauszubringen.

 

Wie informierst du dich über Nachrichten – print oder online?
Definitiv online, aber auch über Freunde tausche ich gerne News aus, um verschiedene Standpunkte und Perspektiven besser nachvollziehen zu können.


Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem HBI-Newsletter