modal-close
Ihre Anfrage
Wichtiges über Sie
Unternehmen
Ihre Nachricht an uns
reCAPTCHA erforderlich.

Our Work

Commerce / FinTech

Unsere Arbeit im Bereich FinTech und Commerce

Unsere Expertise im Bereich FinTech und Commerce

Die HBI begleitet eine Vielzahl an Unternehmen aus der innovativen FinTech und Commerce-Branche in ihren Kommunikationsaktivitäten.

Wir unterstützen unsere Kunden dabei von der klassischen PR-Arbeit bis hin zum umfangreichen Onlinemarketing.

Durch unsere langjährige Expertise und Markterfahrung haben wir eine Vielzahl an Kontakten zu weltweiten Partneragenturen, globalen Key Opinion Leadern, Journalisten, Thought Leadern und vielen mehr. Dadurch erreichen wir nicht nur eine hohe Reichweite, sondern positionieren unsere Kunden auch als Experten in ihrer Branche.

 

Kontaktieren Sie Uns

Coinbase

HBI hat die weltweit aktive börsennotierte Krypto-Plattform ab dem Markteintritt in Deutschland kommunikativ unterstützt. Dabei hat HBI das Profil der lokalen Führungskräfte geschärft, für einen kontinuierlichen News-Stream gesorgt, den deutschsprachigen Social-Media-Auftritt maßgeblich geprägt und Coinbase mit zahllosen Analysen und Empfehlungen unterstützt.

„HBI hat die Brand Awareness von Coinbase bei privaten und institutionellen Kunden signifikant gesteigert und einen substanziellen Beitrag zur Steigerung unserer Nutzerzahlen in Deutschland geleistet“, sagt Chris Grundy, EU Marketing Manager von Coinbase. „Auch die Zusammenarbeit mit dem HBI Team war sehr gut – alle Aktivitäten wurden kreativ, schnell und sorgfältig durchgeführt.“

Criteo

Innerhalb kürzester Zeit gelang es der HBI, Criteo in den Top-Zielmedien für Performance Marketing, E-Commerce und in vertikalen Publikationen zu platzieren. Criteo, eine der prominentesten europäischen Erfolgsgeschichten im digitalen Markt, arbeitete mit HBI zusammen, um die Marktposition von Criteo auf dem deutschen und schweizerischen Markt zu stärken.

Backbase

Backbase bietet mit seine Engagement-Banking-Plattform eine Lösung an, mit der Banken und Kreditgenossenschaften ihre IT-Architektur um den Kunden herum neu aufbauen, um ihre kundennahen Tätigkeiten schnell zu digitalisieren und nahtlose Journeys zu schaffen, die die Erwartungen der heutigen digital-affinen Kunden erfüllen und übertreffen.

HBI unterstützt Backbase mit PR, Social Media und Marketing in der DACH-Region. Durch die Kommunikationsmaßnahmen steigert HBI die Bekanntheit von Backbase in der Zielgruppe, den Entscheidern bei Kreditinstituten. HBI treibt zusammen mit Backbase auch die Education der Zielgruppe in puncto Engagement Banking voran und hat den Share of Voice von Backbase stark gesteigert.

„HBI unterstützt das DACH Marketing von Backbase maßgeblich“, sagt Jasmin Stollhof, Senior Regional Marketing Manger – DACH, Benelux and CEE, bei Backbase. „Das HBI Team hilft enorm dabei, die komplexe Thematik des Engagement Bankings in spannende Stories zu verpacken und unserem Sales Team die Türen zu öffnen.“

Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem HBI-Newsletter