modal-close
Ihre Anfrage
About you
Unternehmen
Ihre Nachricht an uns
reCAPTCHA erforderlich.

#WorldcomStrong – Wie wir in diesen turbulenten Zeiten zusammenrücken

Wir sind stolzer Partner der Worldcom Public Relations Group, einem weltweiten Netzwerk von über 100 unabhängig geführten PR-Agenturen. Dadurch haben wir bereits viele wertvolle Erfahrungen mit unseren Partnern sammeln können – von netzwerkübergreifender Arbeit für internationale Kunden über den jährlichen Austausch junger Talente beim Worldcom Youth Meeting bis zur Organisation gemeinsamer Großevents auf der ganzen Welt. Unser weltweites Netzwerk bietet uns enorme Flexibilität und die Möglichkeit zum internationalen Austausch. Dadurch ergeben sich Synergien, die sowohl für uns als auch für unsere Kunden einen unschätzbaren Wert haben.

In Zeiten der COVID-19-Pandemie ist vieles anders und persönliche Treffen der Worldcom-Partner sind kaum mehr möglich. Doch der Austausch mit unseren Partnern auf internationaler Ebene geht weiter – und hat sich nur in den virtuellen Raum verlagert. Wir haben neue Wege gefunden, um uns über die Geschehnisse in der Welt und im PR- und Marketing-Bereich auszutauschen.

Seit dem Ausbruch der Pandemie sind Worldcom und wir Partner aktiv damit beschäftigt, Diskurs auf verschiedenen Ebenen zu betreiben.

Gemeinsame Projekte auf virtueller Ebene

Neue Initiativen wie The BeWo project sind entstanden. In diesem Rahmen haben weibliche Führungskräfte darüber diskutiert, wie sie ihre Unternehmen durch die Krise führen. Auch Corinna Voss, Managing Director der HBI, teilte in diesem Projekt ihre Eindrücke, Vorgehensweisen und Zukunftsaussichten hinsichtlich der Corona-Krise.

Gemeinsam diskutierten die Partneragenturen im Rahmen eines Panels auch über branchenspezifische Themen wie die veränderten Bedingungen in der Consumer-Technologie rund um die Messen IFA und CES 2020.

Die Nachwuchstalente kommen auch dieses Jahr für das EMEA Worldcom Youth Meeting zusammen, allerdings auf virtuelle Weise. In diesem Jahr untersuchen die jungen PR-Talente, wie COVID-19 die Arbeit von Journalisten verändert hat.

Covid-19 influence on journalism in EMEA

„Wir haben in den letzten Monaten erleben können, dass wir trotz teilweise großer räumlicher Distanz der Partner auch auf virtueller Ebene erfolgreich zusammenarbeiten können. Wir haben keine Gelegenheit ausgelassen, uns über die aktuellsten Themen auszutauschen sowie gemeinsam einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Diese Stärke macht unser Partnernetzwerk aus“, sagt Corinna Voss.

HBI ist stolz darauf, Teil der Worldcom Public Relations Group zu sein – gemeinsam sind wir #WorldcomStrong. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit mit unseren Partnern weltweit, um unser übergeordnetes Ziel auch in Zukunft zu verfolgen: einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen.


Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem HBI-Newsletter