modal-close
Ihre Anfrage
About you
Unternehmen
Ihre Nachricht an uns
reCAPTCHA erforderlich.

#InsideHBI: Willkommen, Marion

Name:  Marion (Rio) Wierl

Studium/Ausbildung

Bachelor in Kommunikationswissenschaften mit Nebenfach Soziologie

Berufserfahrung:

Bisheriger Fokus lag im journalistischen Feld und in der Audioproduktion sowie -vermarktung

Was überrascht uns am meisten an deinem Lebenslauf?

Ich habe neben meinem Bachelorstudium sowohl eine Fitnesstrainer-B-Lizenz als auch eine Ernährungstrainer- und Ernährungscoach-Ausbildung absolviert.

Was erwartest du in den ersten Monaten bei HBI?

Ich erwarte mit meinem journalistischen Background nun auch endlich in die Welt der PR eintauchen zu können und neben dem Know-How rund um Public Relations auch so einiges über das EU-Projekt Copernicus zu lernen. Somit kann ich bereits gewonnene Erfahrungen aus Brüssel mit neuem Wissen erweitern.

Wie stellst du dir die PR-Arbeit vor?

Abwechslungsreich und doch bestimmten Regeln folgend. Ich kenne bislang hauptsächlich die journalistische Perspektive aus praktischer Erfahrung. PR & Marketing kenne ich vor allem aus der Theorie während meines Studiums der Kommunikationswissenschaften.

Bevorzugte Münchener Aktivität?

Durch den Westpark spazieren, mit Freund*innen in Cafés gehen und Sport im Freien wie auch im Studio zu treiben.

Was fasziniert dich an der Technologiebranche besonders?

Die große Vielfältigkeit und Perspektive dieser Branche.

Kimmst du aus Minga? Bist du a Hiesiger oda a Zuagroasta? 😉

Af jedn Foi bin i a waschechte Bayerin, owa aus Minga seiba kimm i ned.

Beliebteste Social-Media-Plattform und warum?

Instagram, definitiv. Warum Instagram? Naja, Suchtpotenzial.

Bist du lieber in der Stadt oder auf dem Land?

Meiner Meinung nach gilt hier das Motto: „Die Mischung macht’s“. Bezüglich des Wohnortes kann ich aktuell jedoch definitiv Stadt sagen. Ich komme vom Land.

Was wolltest du werden, als du noch ein Kind warst?

Ich wollte erst Chefin von Greenpeace, dann Leiterin des Britischen Museums in Kairo und später Psychologin werden.

Wie informierst du dich über Nachrichten – print oder online?

Online. Besonders gerne greife ich hierbei auf Politik- und Wirtschaftspodcasts zurück sowie auf Podcasts, die sich um Daily News drehen.


Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem HBI-Newsletter