modal-close
Ihre Anfrage
About you
Unternehmen
Ihre Nachricht an uns
reCAPTCHA erforderlich.

#InsideHBI: Herzlich Willkommen, Lukas

Wir begrüßen unser neues Teammitglied Lukas. Er wird uns ab sofort bei der Erstellung von Blogbeiträgen, im Bereich Social Media und bei der Konzeption weiterer Marketing-Maßnahmen unterstützen. Um ihn besser kennenzulernen, hat er einen Steckbrief für uns ausgefüllt.

Name: Lukas Huber

Studium/Ausbildung:
Duales Studium im Bereich Marketing Management.

Berufserfahrung:

Ich habe im letzten Jahr ein paar klein- und mittelständische Unternehmen aus Erding in Sachen Social Media unterstützt.

Was überrascht uns am meisten an deinem Lebenslauf?

Vermutlich mein Hobby, die Feuerwehr. Hier bin ich seit 2015 freiwillig und leidenschaftlich mit dabei.

Was erwartest du in den ersten Monaten bei HBI?

Freundliche und nette Kollegen sowie viele neue Erfahrungen.

Wie stellst du dir die PR-Arbeit vor?

Auf jeden Fall nicht immer einfach und mit viel Verantwortung verbunden.

Bevorzugte Münchner Aktivität?

Im Stau stehen 😉.

Was fasziniert dich an der Technologiebranche besonders?

Dass anscheinend nichts unmöglich ist. Es gibt immer wieder neue Innovationen und Erfindungen, neue Wege, die das Leben einfacher oder effizienter machen und das begeistert mich besonders.

Kimmst du aus Minga? Bist du a Hiesiger oda a Zuagroasta? 😉

Ich bin gebürtiger Münchner, wohne aber seit meiner Kindheit in Erding.

Beliebteste Social-Media-Plattform?

Instagram.

Bist du lieber in der Stadt oder auf dem Land?

In der Mitte, nah am Land und nah am nächsten Supermarkt.

Was wolltest du werden, als du noch ein Kind warst?

Ich wollte damals Arzt werden, um anderen Menschen zu helfen.

Wie informierst du dich über Nachrichten – print oder online?

Meistens online.

Was ist dein Lieblingshobby?

Motorrad fahren und Feuerwehrmann sein.

Was bringt dich am meisten zum Lachen?

Ganz flache und simple Witze reichen oft schon aus.


Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem HBI-Newsletter