modal-close
Ihre Anfrage
About you
Unternehmen
Ihre Nachricht an uns
reCAPTCHA erforderlich.

#InsideHBI: Herzlich Willkommen, Janine

In diesem Beitrag wollen wir euch Janine vorstellen. Sie unterstüzt seit kurzem unser Team und hat einen sehr spannenden Lebenslauf. Hier verrät Janine mehr über sich.
Name: Ingrid Janine Lauster

Ausbildung/ Studium:

  • 2008-2010: BASF SE – Trainee International Hotel Management (IHK-zertifiziert)
  • 2010-2013: Bachelor-Studium International Management im Praxisverbund (B.A.)

Berufserfahrung:

  • Selbständigkeit in Montréal, Québec (Kanada), 2013-2019
  • Air Canada, Contact Center Sales Representative
  • SPCA – Volunteer

Was überrascht uns am meisten an deinem Lebenslauf?

Die Gründung einer eigenen Firma im non-europäischen Ausland nach dem Studium.

Wie stellst du dir die PR-Arbeit vor?

Freundlich, offen, kommunikativ und sozial

Bevorzugte Münchener Aktivität?

Christkindlmarkt & Feuerzangenbowle am Marienplatz und Isartor

Kimmst du aus Minga? Bist du a Hiesiger oda a Zuagroasta? 😉

A Zuagroaste (mid am hoib’n Joah, also des komma jädz seng wia ma wui)

Beliebteste Social-Media-Plattform?

Ganz old school: Facebook, nicht zuletzt deshalb, weil ich dadurch alte Kontakte aus dem Studium auch in Kanada pflegen konnte

Bist du lieber in der Stadt oder auf dem Land?

Ein Landei, wie es im Buche steht, weil ich Sport- und Frischluftfanatikerin bin

Was wolltest du werden, als du noch ein Kind warst?

Hätte ich heute noch einmal die Gelegenheit dazu: professionelle Tennisspielerin – aber das Alter geht wohl an keinem spurlos vorbei


Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem HBI-Newsletter