modal-close
Ihre Anfrage
About you
Unternehmen
Ihre Nachricht an uns
reCAPTCHA erforderlich.

#InsideHBI: Willkommen, Florian

Name:
Florian Stimmer

Studium/Ausbildung:
Letztes Jahr bin ich mit meinem Master in Germanistischer Literaturwissenschaft an der LMU fertig geworden. Dazu habe ich noch Geschichte studiert und ein paar Semester Politikwissenschaft.

Berufserfahrung:
Ich war etwa ein Jahr lang Werkstudent bei einer PR-Agentur in Haidhausen und habt dort schon einige Erfahrungen gesammelt. Und aus Podcasts nimmt man ja nebenbei auch immer einiges mit.

Was überrascht uns am meisten an deinem Lebenslauf?
Lasst es mich so sagen: Als Inspirationsquelle für einen Abenteuerroman taugt er leider wenig.

Was erwartest du in den ersten Monaten bei HBI?
In erster Linie sehr viele neue Themen und Gesichter.

Wie stellst du dir die PR-Arbeit vor?
Im Idealfall modern und am Zahn der Zeit. Ab und an auch hektisch, aber ich kenn’s ja schon.

Bevorzugte Münchener Aktivität?
Mit dem Radl raus ins Umland.

Was fasziniert dich an der Technologiebranche besonders?
Wie viele coole und nützliche oder einfach nur komplett skurrile Dinge es gibt.

Kimmst du aus Minga? Bist du a Hiesiger oda a Zuagroasta? 😉
Radikale Puristen würden Zuagroasta sagen und bei diesem Urteil nicht mit sich diskutieren lassen. Aber ich bin aus Oberbayern, also entscheidet selbst, ob das gilt.

Beliebteste Social-Media-Plattform?
Reddit. Nirgendwo sonst findet man so schnell und so viele Inhalte.

Bist du lieber in der Stadt oder auf dem Land?
In der Stadt.

Was wolltest du werden, als du noch ein Kind warst?
Wie Dagobert Duck. Irgendwie mochte ich den.

Wie informierst du dich über Nachrichten – print oder online?
Vollständig online – Hände hoch, wer davon überrascht ist.


Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem HBI-Newsletter