modal-close
Ihre Anfrage
About you
Unternehmen
Ihre Nachricht an uns
reCAPTCHA erforderlich.

#InsideHBI: Herzlich Willkommen, Sarah

Wir begrüßen unsere neue Praktikantin Sarah Unholzer ganz herzlich im Team! Damit wir sie ein bisschen besser kennenlernen, hat Sarah einen Steckbrief für uns ausgefüllt.

Name: Sarah Unholzer

Studium/Ausbildung/Schule: B.A. Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft, Universität Augsburg, Aktuell: M.A. English and American Studies, Universität Augsburg

Praktikumsdauer: 2 Monate

Was konntest du bereits in früheren Jobs/Praktika lernen?

Durch meinen Werkstudentenjob in einem Verlag konnte ich bereits Erfahrungen mit Kundenarbeit und Übersetzungen sammeln.

Was erwartest du von deinem Praktikum bei HBI?

Spannende neue Eindrücke zu sammeln und eine Vorstellung des Arbeitslebens in der PR-Welt zu bekommen.

Wieso machst du ein Praktikum in der PR-Branche?

Die PR-Branche ist sehr vielfältig und es gibt so viel zu lernen! Zum Glück bin ich immer neugierig auf Neues.

Wie war dein erster Praktikumstag? Mit welchen Erwartungen bist du gestartet und wurden diese erfüllt?

Ich war natürlich etwas aufgeregt vor dem ersten Tag und vor allem vor den ersten Aufgaben. Ich habe aber schnell gemerkt, dass meine Sorgen unbegründet waren. Alle waren bereit, mir beizubringen was sie wissen!

Welche Erfahrungen kannst/möchtest du für die Zukunft mitnehmen? Gibt es etwas Neues, das du schon gelernt hast?

Natürlich viele Begrifflichkeiten und Arbeitsprozesse, die ich vorher noch nicht kannte, aber auch, dass mir die Arbeit in diesem Bereich sehr Spaß macht. 😊

Was fasziniert dich an der Technologiebranche besonders?

Der ständige Wandel in der Branche ist sehr spannend.

Kimmst du aus Minga? Bist du a Hiesiege oda a Zuagroaste?

Ich komme aus einem Vorort und bin dort auch aufgewachsen. München war immer die große aufregende Stadt für mich. Das ist sie auch jetzt noch!

Wo trifft man dich, wenn du nicht im Büro oder der Schule bist?

Am liebsten beim Klettern oder anderweitig an der frischen Luft. 😊

Bist du lieber in der Stadt oder auf dem Land?

Ganz klar: die Mischung macht’s. 😉

Was wolltest du werden, als du noch ein Kind warst?

Detektivin. Ich habe es schon immer geliebt Rätsel zu lösen!

Wie informierst du dich über Nachrichten – print oder online?

Am liebsten online auf dem Weg zur Uni oder zum Praktikum.

Was ist dein Lieblingsmittagessen während der Arbeitszeit?

Da gibt es bisher noch keinen Favoriten. Am einfachsten ist natürlich das, was ich am Vorabend sowieso gekocht oder hergerichtet habe.


Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem HBI-Newsletter