modal-close
Ihre Anfrage
About you
Unternehmen
Ihre Nachricht an uns
reCAPTCHA erforderlich.

#InsideHBI – Herzlich Willkommen Kristina & Maximilian

Wir erweitern unser PR-Team um zwei neue Account Executives und heißen sie herzlich willkommen bei der HBI! Damit wir sie ein bisschen besser kennen lernen, haben Kristina und Maximilian uns ein paar Fragen beantwortet.

Portrait_Maximilian_Koob_Kristina_Grossehabig

Maximilian Koob & Kristina Großehabig

Steckbrief: Kristina stellt sich vor

Name: Kristina Großehabig

Studium/Ausbildung: M.A. Osteuropastudien an der LMU München

Berufserfahrung: Praktika in den Bereichen PR, Journalismus, Veranstaltungsorganisation und im Verlagswesen

Was überrascht uns am meisten an deinem Lebenslauf? Ich habe viel Zeit in Russland und anderen osteuropäischen Ländern verbracht, habe aber keine familiären Wurzeln dort.

Was erwartest du in den ersten Monaten bei HBI? Am Anfang werde ich sicher viele Eindrücke von der Agentur, den Arbeitsabläufen und meinem Aufgabenbereich auf einmal erhalten.  Aber ich bin mir sicher, dass die KollegInnen all meine Fragen beantworten und ich sie in ihrer Arbeit unterstützen kann.

Wie stellst du dir die PR-Arbeit vor? Spannend, abwechslungsreich, vertraut und neu zugleich, zeitintensiv, unterhaltsam und sicher auch mal stressig.

Bevorzugte Münchener Aktivität? Ausgiebige Spaziergänge an der Isar und Grillen am Flaucher.

Was fasziniert dich an der Technologiebranche besonders? Ich finde es wahnsinnig spannend, wie dynamisch sich diese Branche entwickelt und wie schnell vermeintlich neue Technologien als veraltet gelten. Außerdem ist der Einfluss neuer Technologien auf alle Lebensbereiche, vor allem aber auf die Kommunikationsbranche, sehr interessant.

Kimmst du aus Minga? Bist du a Hiesiger oda a Zuagroasta? 😉 Ich komme gebürtig aus Freiburg und bin somit a Zuagroasta, fühle mich aber in München schon sehr zuhause.

Bist du lieber in der Stadt oder auf dem Land? Mal so, mal so. Ich bin in einem Dorf aufgewachsen, was ich als Kind klasse fand. Heute genieße ich das Leben in der Großstadt, fahre aber trotzdem sehr gerne aufs Land.

Was wolltest du werden, als du noch ein Kind warst? Karla Kolumna, die rasende Reporterin

Wie informierst du dich über Nachrichten – print oder online?
Eher online, da ich Nachrichten meistens unterwegs lese und hierbei das Handy einfach sehr praktisch ist.

Was ist deine Lieblingsstadt? Moskau! Ich liebe die unzähligen Sehenswürdigkeiten, die abwechslungsreiche Architektur und die vielen kleinen Seitenstraßen und Ecken fernab der Touristenpfade. Ich habe einige Monate in Moskau gelebt und reise auch heute noch so oft wie möglich dorthin.

 

Steckbrief: Maximilian stellt sich vor

Name: Maximilian Koob

Studium/Ausbildung: Master Germanistische Literaturwissenschaft/Master Philosophie

Berufserfahrung: Werbeagentur, wissenschaftlicher Betrieb, Datenmanagement, Naturschützer

Was überrascht uns am meisten an deinem Lebenslauf?
Vermutlich das: Feuerwehrzufahrten in den Isarauen mit der Machete freihauen (Zivildienst).

Was erwartest du in den ersten Monaten bei HBI?
Die ersten wichtigen Akkorde auf der PR-Klaviatur, viel Neues, spannende Herausforderungen und nette Kollegen.

Wie stellst du dir die PR-Arbeit vor?
Sehr abwechslungsreich, netzwerkintensiv und dynamisch.

Bevorzugte Münchener Aktivität?
Umfangreiche gastronomische Studien, Kino und Konzerte.

Was fasziniert dich an der Technologiebranche besonders?
Dass sie über Nacht unser ganzes Leben verändern kann, es leichter macht und unaufhaltsam Innovationen bringt, an die man vor einigen Jahren noch nicht einmal gedacht hat.

Kimmst du aus Minga? Bist du a Hiesiger oda a Zuagroasta? 😉
Gebürtiger Münchner, aufgewachsen im tiefen Süden.

Beliebteste Social-Media-Plattform?
Instagram

Bist du lieber in der Stadt oder auf dem Land?
Sowohl als auch!

Was wolltest du werden, als du noch ein Kind warst?
Detektiv

Wie informierst du dich über Nachrichten – print oder online?
Ausschließlich online.


Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem HBI-Newsletter