Wir begrüßen unsere neue Praktikantin Isabella Vachenauer ganz herzlich im Team! Damit wir sie ein bisschen besser kennenlernen, hat Isabella einen Steckbrief für uns ausgefüllt.

Praktikantin Isabella

Steckbrief:  Isabella Vachenauer stellt sich vor

Name: Isabella Marilu Vachenauer

Studium/Ausbildung: grad das Abitur gemacht

Praktikumsdauer: 1.7.2019 – 31.7.2019

Was konntest du bereits in früheren Praktika lernen?

In früheren Praktika habe ich vor allem technologisches Wissen erworben (Excel, Word etc.)

Was erwartest du von deinem Praktikum bei HBI?

Einen Einblick in die Marketing- und PR-Branche. Ich überlege International Management mit Schwerpunkt Marketing zu studieren.

Wieso machst du ein Praktikum in der PR-Branche?

Öffentlichkeitsarbeit fand ich schon immer interessant, weil sie eine entscheidende Rolle für Unternehmen und deren Erfolgsquote spielt. Außerdem kann sie zu einem positiven Arbeitsklima führen.

Wie war dein erster Praktikumstag? Mit welchen Erwartungen bist du gestartet und wurden diese erfüllt?

Mein erster Praktikumstag war mit vielen Informationen gefüllt, was ich persönlich super fand. Aus anderen Praktika habe ich wenig bis gar nichts mitgenommen, da mir schlichtweg nichts gezeigt wurde. Aufgrund dessen bin ich mit niedrigen Erwartungen rein gegangen und war umso mehr überrascht, wie ich aufgenommen wurde. Bereits am ersten Tag hatte ich erste ToDos und durfte an einer MoFo (Fortbildung) teilnehmen.

Welche Aufgaben möchtest du übernehmen?

In diesem Praktikum würde ich gerne das Schreiben von Blogs übernehmen und mich um das tägliche Posten der TechNews kümmern. Auch bin ich gerne für das Übersetzen von deutschen Texten ins Englische und umgekehrt zuständig.

Welche Erfahrungen möchtest du für die Zukunft mitnehmen? Gibt es etwas Neues, das du schon gelernt hast?

Ich würde für die Zukunft gerne herausfinden, ob mir dieser Bereich von Job liegt oder nicht. Bis jetzt finde ich es sehr cool  in einem Team zu arbeiten, da ich sture Einzelarbeit nicht unbedingt mag.

Was fasziniert dich an der Technologiebranche besonders?

Der ungemein schnelle Fortschritt.

Kimmst du aus Minga? Bist du a Hiesiega oda a Zugroasta?

A waschechtes Münchner Kindl

Wo trifft man dich, wenn du nicht im Büro oder der Uni bist?

Zuhause bzw. bei Freunden oder der Familie

Bist du lieber in der Stadt oder auf dem Land?

Stadt!

Was wolltest du werden, als du noch ein Kind warst?

Polizistin

Wie informierst du dich über Nachrichten – print oder online?

online

Was ist dein Lieblingsmittagessen während der Arbeitszeit?

Meistens asiatische Nudeln

Zurück zum Blog

Arbeiten Sie mit uns

Überzeugt? Dann kontaktieren Sie uns und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Kontakt

Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem HBI Newsletter