modal-close
Ihre Anfrage
About you
Unternehmen
Ihre Nachricht an uns
reCAPTCHA erforderlich.

#InsideHBI – Herzlich Willkommen Vidushi

Wir begrüßen unsere neue Praktikantin Vidushi Bhattacharjee ganz herzlich im Team! Damit wir sie ein bisschen besser kennenlernen, hat Vidushi einen Steckbrief für uns ausgefüllt.

Name: Vidushi Bhattacharjee

Studium: EU Business School

Praktikumsdauer: 2,5 Monate

Was konntest du bereits in früheren Jobs/Praktika lernen?

Die Arbeit, die in ein erfolgreiches Marketing einfließt.

Was erwartest du von deinem Praktikum bei HBI?

Ein wahres Gefühl dafür zu bekommen, wie die PR- & Marketing-Welt tatsächlich funktioniert.

Wieso machst du ein Praktikum in der PR-Branche?

Ich wollte schon immer wissen, warum PR und Marketing als eine Art „Make-or-Break-Point“ für jedes Unternehmen betrachtet werden. Ein Praktikum in dieser Branche ist für mich der beste Weg, um eine Antwort auf meine Frage zu erhalten.

Wie war dein erster Praktikumstag? Mit welchen Erwartungen bist du gestartet und wurden diese erfüllt?

Um ehrlich zu sein, war ich sehr nervös, denn dies ist mein erstes Praktikum in einem komplett deutschen Arbeitsumfeld. Aber alle waren wirklich nett und einladend, das hat die Sache definitiv sehr erleichtert.

Welche Aufgaben möchtest du übernehmen?

Ich freue mich auf zahlreiche Clipping-Reports 😉

Welche Erfahrungen kannst/möchtest du für die Zukunft mitnehmen? Gibt es etwas Neues, das du schon gelernt hast?

Ich denke, ich habe definitiv schon eine ganze Menge gelernt – vor allem die Feinheiten dieser Branche, die größte ist der Unterschied zwischen ‚Marketing‘ und ‚PR‘. Was ich für die Zukunft mitnehmen möchte, das sind auf jeden Fall meine verbesserten Deutschkenntnisse.

Was fasziniert dich an der Technologiebranche besonders?

Die Tatsache, dass es innerhalb der Technologiebranche so viel Vielfalt gibt. Es ist absolut unglaublich.

Kimmst du aus Minga? Bist du a Hiesiege oda a Zugroaste?

Nein, ich komme ursprünglich aus Neu-Delhi, Indien. Übrigens, nice Bairisch 😊

Wo trifft man dich, wenn du nicht im Büro oder der Schule bist?

Meistens im Englischen Garten.

Bist du lieber in der Stadt oder auf dem Land?

Ich habe die Städte, den Lärm und die Lebendigkeit der Stadt immer schon lieber gemocht als das Land.

Was wolltest du werden, als du noch ein Kind warst?

Soweit ich mich erinnern kann, wollte ich dem indischen Stereotyp des Arztberufs folgen.

Wie informierst du dich über Nachrichten – print oder online?

Meistens online, aber seit ich hier arbeite, erhalte ich auch mehr Einblicke in die Print-Medien.

Was ist dein Lieblingsmittagessen während der Arbeitszeit?

Einen Favoriten kann ich nicht nennen, aber bestimmt nicht den „Salat“ des nahe gelegenen Supermarktes 😉


Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem HBI-Newsletter