GridGain Systems bietet seit 2007 In-Memory Computing-(IMC)-Lösungen an, die hohe Rechenleistung und größere Skalierbarkeit für datenintensive Applikationen ermöglichen. GridGain Systems schenkte seine Software 2014 als Open-Source der Apache Software Foundation. Basierend auf Apache Ignite bietet GridGain verschiedene Pakete für Support, zusätzliche Sicherheitsfeatures und Trainings für die IMC-Software an. Seit Anfang 2018 unterstützt HBI die Pressearbeit von GridGain Systems in Deutschland und verschafft dem Unternehmen Resonanz in der Medienlandschaft.

Die Datenmengen, die moderne Unternehmen sammeln, steigen kontinuierlich und beeinträchtigen  zunehmend die Leistungsfähigkeit herkömmlicher Infrastrukturen. Große Rechenzentren sind kostspielig, In-Memory Computing ist dabei ein kosteneffizienter Ansatz, der den Datenstrom verbessert und sich mit neuer oder bestehender Software skalieren lässt. Die GridGain IMC-Lösung bietet auch bei Petabytes an In-Memory Daten einen hohen Durchsatz mit Echtzeit-Performance und nahezu unbegrenzter Skalierbarkeit.

Durch maßgeschneiderte Artikel zur Thought-Leadership

HBI startete die PR-Aktivität von GridGain Systems in Deutschland und fokussierte die Medienarbeit von Beginn darauf, Awareness für In-Memory Computing zu schaffen und GridGain als Thought Leader zu positionieren. Dies wird neben einem konstanten Newsstream mit Fachartikel vorangetrieben und inhaltlich auf den jeweiligen Fokus der Fachzeitschrift angepasst. HBI greift für GridGain auf die langjährigen Kontakte mit Journalisten in der Tech- und IT-Branche zurück und erzielt seitdem durch maßgeschneiderte Artikel regelmäßige Erwähnung in Top-Tier-Medien.

Ein weiter Punkt in der Thought Leadership-Kampagne ist die Betreuung des jährlichen In-Memory Computing Summit Europe in London von GridGain Systems als ein Schlüsselevent der Technologie-Szene. Im Follow-up dieses Events nutzt HBI das Momentum in der Erstellung von Artikeln und der Verteilung an Journalisten.

HBI hat eine langjährige Expertise in der Einführung von Technologieunternehmen im deutschen Markt. Diese half auch GridGain Systems, die mit HBI ihre PR-Arbeit in Deutschland starteten. Durch die individuell angepasste PR-Arbeit gelang es HBI, das Unternehmen in Magazinen, die von Entscheidungsträgern in der Tech-Branche gelesen werden, zu platzieren.

Darüber hinaus profitiert GridGain zudem vom Tech-Fokus der Agentur. So werden die komplexen Thematiken und Technologien einfach und verständlich für die Presse und ihre Leser aufbereitet.

Zurück zum Blog

Arbeiten Sie mit uns

Überzeugt? Dann kontaktieren Sie uns und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Kontakt

Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem HBI Newsletter