At this year’s company outing, we experienced a mix of adrenaline and good food. We drove to lovely Bayrischzell to the Hasenöhrl-Hof – a beautifully restored old farm. After the somewhat longer journey by car, Martin provided us with butter pretzels and fruit for refreshment.

We were then welcomed by Andi, Gabriel, and Christina. All of them were experienced climbers because for HBI it should go high up: A mid-morning in the high rope course of the Hasenöhrl farm was planned.

Our supervisors explained the rules and helped us to fasten the safety belts. After a careful last check, we directly went to the climbing garden. After the last safety instructions, teams of two were formed.

The teams were: Corinna/Moritz, Andrej/Simon, Stefan/Arthur, Agnes/Jasmin, Christian/Cornelia, Tine/Ebru, Laura/Basti, and Duygu/Caro/Martin. Alex stayed on the ground to take photos, whilst Mrs. Bailey and Mrs. Bennecke took care of our office dog, Lala.

Arthur was the first to attempt the 14-meter-high platform, a difficult first exercise but rewarded with a great view. The advantage of the climbing garden was its modular structure. Each group could choose their own route according to their liking.

And so the teams went their separate paths. Especially popular was a short Flying Fox, so that in result a “traffic jam” formed. Unfortunately to the chagrin of Martin who hung in the rope for several minutes before he could be rescued.

Arthurs fight with the x-ropes was remembered by many. However, all wasn’t without damage because Andrej and Simon got scratches during an exercise. The morning went by far too quickly. But the highlight of the day was the descent: A Flying Fox of 14 meters height back to the ground where some of us let out a mixture of screams of joy and fear.

Afterward, the safety gear was taken off and the second, more comfortable part of our trip was on the agenda. Together with the cook Stefan and the landlady Anna, we prepared our own meal. Therefore, the tasks were drawn by lot. Duygu had the pleasure to set the table, Andrej and Cornelia were responsible for the drinks. Ebru, Mrs. Bailey, and Mrs. Bennecke prepared the starter: Bruschetta and smoked trout slices.

Caro, Laura, and Alex were responsible for the soup: Due to the warm temperatures, they didn’t want to make their colleagues sweat even more with a hot soup. Instead, they prepared a cold dish with cucumber with the hell machine

Stefan, Arthur, and Moritz were in charge of the salad with apricot dressing.

Corinna and Simon prepared the main course: grilled steak with rosemary potatoes and pan-fried vegetables. For the vegetarians, there were root vegetables and carrots gratinated with cheese.

Martin and Christian prepared little apple cakes for dessert. Jasmin, Agnes, Tine, and Basti had a conference call and were able to avoid the cooking.?

Finally, we enjoyed the self-prepared food in wonderful weather and let the day come to an end.

– This article was written by Simon Herrmann, Account Manager at HBI

Back to blog

Work with us

Intrigued? Want to talk? Feel free to contact us and we will get back to you fast!

Get in touch

Keep up to speed with communication trends and HBI news

Wir erlebten dieses Jahr bei unserem Firmenausflug einen Mix aus Adrenalin und gutem Essen. Dazu fuhren wir in das beschaulich schöne Bayrischzell zum Hasenöhrl-Hof – einem wunderschön hergerichteten alten Bauernhof. Nach der etwas längeren Anreise per Auto, versorgte uns Martin erstmal mit Butterbrezn und Obst zur Stärkung.

Anschließend begrüßten uns Andi, Gabriel und Christina. Alle drei waren erfahrene Kletterer, denn für die HBI sollte es hoch hinausgehen. Ein Vormittag im Klettergarten/Hochseilgarten des Hasenöhrl-Hofs war geplant.

Unsere Gastgeber erklärten uns die Spielregeln und legten mit uns gemeinsam die Sicherheitsgurte an. Nach genauer Überprüfung ging es nach ersten Gruppenfotos direkt zum Klettergarten. Nach letzten Sicherheitshinweisen wurden Zweierteams gebildet.

So schlossen sich Corinna/Moritz, Andrej/Simon, Stefan/Arthur, Agnes/Jasmin, Christian/Cornelia, Tine/Ebru, Laura/Basti und Duygu/Caro/Martin als 3er Team zusammen. Kamerafrau Alex blieb lieber am Boden um Fotos zu machen, während Frau Bailey und Frau Bennecke sich um unseren Bürohund Lala kümmerten.

Arthur wagte als erster den Aufstieg auf die 14 Meter hohe Plattform, eine anstrengende erste Übung, die aber mit einem tollen Ausblick belohnt wurde. Vorteil des Klettergartens war sein modularer Aufbau. Jede Gruppe konnte sich ihren Weg je nach Laune auswählen.

Und so gingen die Gruppen ihrer Wege. Besonders beliebt war ein kurzer Flying Fox, so dass sich auf dem Weg dorthin ein Stau bildete, sehr zum Leidwesen von Martin, der mehrere Minuten im Seil hing, bevor er gerettet werden konnte.

Arthurs Kampf mit den X-Seilen blieb vielen in Erinnerung. Ganz unbeschadet ging es jedoch nicht zur Sache: Andrej und Simon holten sich bei einer Übung Schürfwunden. Viel zu schnell verflog der Vormittag. Highlight der Kletterpartie war jedoch der Abgang: Ein Flying Fox von 14 Metern Höhe zurück auf die Erde, der so manchem von uns ein Gemisch aus Freuden- und Angstschrei entlockte.

Schließlich wurde das Sicherheitsequipment abgelegt und der zweite, gemütlichere Teil des Ausfluges stand an. Gemeinsam mit Koch Stefan und Wirtin Anna sollten wir unser Essen als Team selbst zubereiten. Dafür wurden die Aufgaben ausgelost. So musste Duygu den Tisch decken, Andrej und Cornelia waren für den Getränke-Service zuständig. Ebru, Frau Bailey und Frau Bennecke bereiteten die Vorspeise vor: Bruschetta und Räucherforellen-Schnittchen.

Caro, Laura und Alex waren für die Suppe zuständig: Aufgrund der warmen Temperaturen wollte man die Kollegen mit einer heißen Suppe jedoch nicht noch mehr zum Schwitzen bringen und bereitete stattdessen mit der Höllenmaschine eine Gurkenkaltschale zu.

Stefan, Arthur und Moritz waren für den Salat mit Aprikosendressing zuständig.

Corinna und Simon bereiteten den Hauptgang zu: Gegrilltes Steak mit Rosmarinkartoffeln und Pfannengemüse. Für die Vegetarier gab es Wurzelgemüse und Kartoffeln mit Käse überbacken.

Martin und Christian bereiteten kleine Apfelküchlein für den Nachtisch zu. Jasmin, Agnes, Tine und Basti hatten einen Conference Call und konnten sich so vor dem Kochen drücken ?.

So genossen wir anschließend bei herrlichem Wetter das selbst zubereitete Essen und ließen den Tag ausklingen.

– Dieser Beitrag wurde erstellt von Simon Herrmann, Account Manager bei HBI

Zurück zum Blog

Arbeiten Sie mit uns

Überzeugt? Dann kontaktieren Sie uns und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Kontakt

Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem HBI Newsletter