Wie kann ich als aufstrebendes Start-up mit geringem Budget möglichst viel Aufmerksamkeit generieren? Wie mit meiner noch kurzen Unternehmenshistorie eine Geschichte erzählen? Wie kann ich Kunden möglichst langfristig an mein Unternehmen binden? Mit welchen Maßnahmen kann ich dafür sorgen, dass mehr Menschen meine Website besuchen? Mit der richtigen Marketingstrategie lassen sich die Ziele eines jeden Unternehmens erfolgreich umsetzen. Ob es darum geht, die geeignete Vorgehensweise für Online-Marketingmaßnahmen zu entwickeln oder sich per Wettbewerbsanalyse einen Vorteil auf dem Markt zu verschaffen – auf dieser Seite findet ihr zahlreiche Tipps, wie ihr eure Zielgruppe am besten erreicht.

Marketingstrategien, die ihr in Erwägung ziehen solltet

Funnel Marketing: Wie werden potenzielle Kunden zu zahlenden Kunden?
Guerilla Marketing I – Der frische Wind in den Werbe-Segeln
Guerilla Marketing II – In der Praxis
Product Placement als PR-Maßnahme
Website Traffic mithilfe von Social Media steigern

Tipps zu Werbemaßnahmen

#SocialMedia im Rahmen von Events sinnvoll einsetzen
Nicht schon wieder Werbung!
Vom Storytelling zum Storyshowing: eine notwendige Transformation im B2B-Bereich
Wettbewerbsanalyse – warum ist dieses Tool so wichtig?
PR für den x-ten Produkt-Launch – 6 Tipps für eine erfolgreiche Kampagne
Employer Branding – Wo Human Resources auf Marketing trifft
Captology: Wie Computer unsere Gehirne beeinflussen – und warum wir es zulassen

Beispiele für erfolgreiche Marketingstrategien

Super Bowl 2018 – Nicht nur für Football-Fans das Highlight des Jahres
Das Christkind fährt einen Cola-Laster

Zurück zum Blog

Arbeiten Sie mit uns

Überzeugt? Dann kontaktieren Sie uns und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Kontakt

Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem HBI Newsletter