Wie schaffen es kleine Unternehmen innerhalb kürzester Zeit ihre Bekanntheit um das Doppelte zu steigern? Wie kann man als Unternehmen seine Botschaften so kommunizieren, dass sie mit der eigenen Wunschvorstellung übereinstimmen? Oder wie schafft man als Anbieter den Spagat zwischen Marketing und Glaubwürdigkeit? Das Zauberwort hier lautet Public Relations. Public Relations oder auf Deutsch Öffentlichkeitsarbeit ist ein weit gefasster Begriff, der kurz gesagt die Kommunikation zu externen Personen pflegt. Mit PR-Arbeit werden die Geschichten von Produkten und Unternehmen auf eine faszinierende Art und Weise erzählt und direkt an die relevanten Personen getragen.

Auf dieser Seite stellen wir euch tolle Guides und Tipps vor, wie ihr eure Öffentlichkeitsziele erreicht.

Public Relations verfolgt die Ziele:

  • Bekanntheit des Unternehmens steigern
  • Gewünschte Botschaften der Öffentlichkeit kommunizieren
  • Vertrauen und Glaubwürdigkeit der eigenen Marke festigen

Welche Möglichkeiten habe ich mit Öffentlichkeitsarbeit?

Das 1×1 für Start-up-PR
Effiziente Kommunikation erklärungsbedürftiger Produkte
Product Placement als PR-Maßnahme
Relationship-Building: Unsere fünf Tipps für die Kontaktpflege zu Journalisten
Kommunikation im Wandel
Wettbewerbs Analyse – Warum ist dieses Tool so wichtig?
Von moderner PR und klassischen Helden
PR für den x-ten Produkt-Launch – 6 Tipps für eine erfolgreiche Kampagne

Wie setzt man Public Relations im B2B-Markt ein?

PR-Tipps für internationale B2B-Unternehmen auf dem deutschen Markt
Vom Storytelling zum Storyshowing: eine notwendige Transformation im B2B-Bereich
Influencer Marketing im B2B-Bereich – eine sinnvolle Strategie?

Wie arbeite ich als PR-Team erfolgreich zusammen?

Kreativität auf Knopfdruck? – mit den richtigen Methoden klappt’s!
Effizient im Team arbeiten – so funktioniert‘s!
Wie wichtig ist interne Kommunikation für ein Unternehmen?

Zurück zum Blog

Arbeiten Sie mit uns

Überzeugt? Dann kontaktieren Sie uns und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Kontakt

Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem HBI Newsletter