@HBI_PR folgenHBI auf FacebookHBI auf XingHBI auf LinkedIn

Stimmen zur HBI

  • Vanessa Richter, Director, Corporate Communications for EMEA

    Nuance Communications

    „Das HBI Team hat uns in einer mehr als 10 jährigen Zusammenarbeit nie enttäuscht und erzielt kontinuierlich hervorragende Ergebnisse für uns. Darüber hinaus gefällt uns, wie sich das Team auf allen Ebenen in unsere Organisation integriert und uns stets als kompetenter Berater zur Seite steht. Der Name Nuance und Sprachtechnologie hat in den letzten Jahren innerhalb der DACH-Region stark an Sichtbarkeit gewonnen, das haben wir vor allem dem unermüdlichen Einsatz des HBI Teams zu verdanken."

     

  • Dr. Wolfgang Martin

     

    „Wir vertrauen der HBI seit Jahren unsere Presse-Anliegen an. Sie haben stets ein offenes Ohr und wir haben das Gefühl, bestens beraten zu werden. Wir verschicken z.B. monatlich einen Newsletter zu Wechselwirkungen technologischer Innovationen mit dem Business. Bei der HBI werden selbst kurzfristige Änderungen mit höchster Zuverlässigkeit umgesetzt und die Reaktionszeit beeindruckt uns. Wir fühlen uns in guten Händen."

     

  • Ralf Werner,
    Sales Agent Deutschland, Österreich, Polen, Schweiz, Osteuropa
    Fitbit

     

    „Das HBI-Team hat von der ersten Präsentation an gezeigt, dass es die Vision von Fitbit verstanden hat: mehr Fitness in den Alltag integrieren. In einer komplett neuen Produktkategorie hat HBI viel Flexibilität, Lern- und Anpassungsfähigkeit gezeigt, um Fitbit optimal in allen verfügbaren Print-, Online und sozialen Medien erfolgreich (streichen) ins Rampenlicht zu stellen. Welche Marke kann schon ein PR-Team vorweisen, welches in beeindruckenden Zeiten einen 5000 Meter Lauf hinlegt, um sie zu präsentieren. Vielen Dank für Euren täglichen Einsatz!"

     

  • Andreas Mayer
    Marketing Manager Central Europe
    CommVault

     

    „Die Zusammenarbeit zwischen CommVault und der HBI stellt eine langjährige Erfolgsgeschichte dar. Unsere Kommunikation wird zentral über die EMEA geleitet und HBI ist unser zuverlässiger Ansprechpartner in Deutschland. Besonders hervorzuheben sind die professionelle Arbeitsweise, die ausgezeichneten Kontakte und die hohe Flexibilität der HBI. HBI hat aufgrund ihrer Kompetenz einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet, unsere Medienpräsenz in Deutschland und in der Schweiz zu erhöhen und uns den Weg bereitet, sowohl in Fachmedien, als auch in der Tagespresse präsent zu sein. Die hohe Medienresonanz zur neuesten Simpana 10 Software Version und zu weiteren Firmennews beweist einmal mehr die exzellente Qualität unserer Zusammenarbeit."

     

  • Stephen Yeo
    Marketing Director
    Panasonic System Communications Europe

     

    „In meiner Karriere habe ich bislang weltweit mit mehr als 20 PR-Agenturen zusammen gearbeitet. Nachdem ich die HBI nun seit über elf Jahren kenne, kann ich mit Überzeugung sagen, dass sie an der Spitze dieser Liste steht. Die Agentur setzt sich aus Spezialisten zusammen, die ganz genau wissen, wie man einer Organisation hilft, komplexe Technologie- und Business-Meldungen der Presse, Analysten und über Social Media im deutschen und europäischen Markt zu kommunizieren. Anders als bei vielen anderen PR-Agenturen leistet das Account-Team, mit dem man Tag für Tag zusammen arbeitet, auch tatsächlich das, was im ersten „Pitch“ versprochen wird. Ich habe in den elf Jahren nicht ein einziges Mal das Gefühl gehabt, dass ich ein Mitglied des Account-Teams mittragen oder noch ausbilden müsste. Darüber hinaus hat die Agentur dabei geholfen, mich durch das Worldcom-Netzwerk mit weiteren hervorragenden PR-Agenturen auf der ganzen Welt bekannt zu machen. Gerne empfehle ich HBI ohne zu zögern weiter."

    Ein Video über die Vorteile der Zusammenarbeit mit Worldcom Public Relations Group gibt es unter diesem Link.

     

  • Jenny Harper
    International Marketing Manager
    Sourcefire

    „Sourcefire arbeitet mit HBI seit mehreren Jahren. Sie sind sehr proaktiv und bringen uns täglich in Kontakt mit der Wirtschafts- und Fachpresse. Da wir über beschränkte Ressourcen in der DACH-Region verfügen, unterstützt uns HBI dabei, die PR-Aktivitäten zu managen sowie die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Investition zu erzielen. Wir sind sehr froh mit dem Support und der Professionalität, die wir täglich bekommen."

  • Stefano Miotto
    Director
    Technical Services EMEA & APAC
    Nero AG

     

    „HBI hat einen erheblichen Beitrag dazu geleistet, die Neuausrichtung unseres Unternehmens mit vielfältigen Kommunikationsmaßnahmen zu unterstützen und damit die Außenwahrnehmung nachhaltig zu verändern. HBI hat sich proaktiv nach innovativen Möglichkeiten umgesehen, die Veränderungen in der Technologiebranche und in der Medienlandschaft mit kreativ zu gestalten und neue Lösungen für eine effektive Kommunikation zu finden. Von Events und Interviews über Produkttests bis hin zu exklusiven Medienkooperationen – HBI beherrscht sämtliche Kommunikationstools und verfügt über exzellente Kontakte zu hochkarätigen Journalisten.“

    Über Worldcom
    "Wir haben mit HBI und PadillaCRT zwei hervorragende Worldcom-Agenturen kennen gelernt und sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Wir schätzen die Branchenexpertise, die Kenntnisse lokaler Besonderheiten und den hohen Einsatz für den Kunden. Bei beiden Agenturen ist das Versprechen, dass der Kunde und seine Bedürfnisse an erster Stelle stehen, keine hohle Phrase. Das Credo wird vielmehr Tag für Tag vorgelebt. Wir haben bei Events, Pressetouren, Messen und den traditionellen Aktivitäten wie Mediamonitoring, Produkttests, Artikeln und Pressemitteilungen jederzeit qualitativ hochwertige Ergebnisse erhalten. Dies hat zu einer verbesserten Außenwahrnehmung unseres Unternehmens und unserer Produkte beigetragen."

  • Nick Bowman, EMEA Corporate Communications Manager
    F5 Networks

    "HBI are an excellent IT PR agency. Since F5 began working with HBI in Germany, the quality and volume of our coverage has increased dramatically.  They are unafraid of telling clients what won’t work, and quick to suggest better communication strategies.  They are one of F5’s leading global PR agencies."

     

  • Claudia Kraus
    Marketing Manager Central & Eastern Europe
    F5 Networks

    "Die Zusammenarbeit mit HBI PR&MarCom ist eine Erfolgsgeschichte. Wir arbeiten nun seit fast vier Jahren mit HBI zusammen und haben es durch diese konsequente und systematische PR-Arbeit geschafft, unseren Firmennamen und vor allem unsere Produkte dem Markt zu erklären und bekannt zu machen.
    HBI unterstützt uns bei allem, was erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit ausmacht: Vom Schreiben und der Platzierung von Fachartikeln, Statements und Case Studies über die Organisation von Interviews, Presse-Roundtables bis hin zur Unterstützung in der Messeplanung.
    HBI verfügt über hervorragende Kontakte zu allen relevanten Medien. Wir werden in Zukunft gemeinsam mit HBI das Thema Social Media, Blogging und Web 2.0 PR verstärkt angehen."

     

  • Marc Charlton
    External Communications Manager
    RSA UK

    "It is always reassuring to know that when we are doing any PR work in Germany we have a really reliable partner in HBI. They are always available to answer any questions regarding German media and how it operates. They provide us with sound advice and go out of their way to make sure the connection between them and our offices in Germany and the UK is always joined up. We have been very impressed with the quality and the speed of their work. This is a theme that rights all the way through the organisation from the most junior team member all the way through the Managing Director and Chief Executive, it is good to know that our German office has a partner like HBI."

     

  • Diana Amian, verantwortlich für Marketing bei RSA
    RSA Group

    "Mit HBI haben wir den Einstieg in die professionelle PR-Arbeit unternommen.
    Bis dato wurde unsere externe Kommunikation zentral aus UK vorgenommen. Wir müssen HBI´s außerordentliches Engagement ausdrücklich loben. Besonders zu Anfang unserer Zusammenarbeit hat uns HBI durch ihre transparente Arbeit, die verlässliche Planung der PR-Aktivitäten und ihrem hohen Maß an Flexibilität den Einstieg in die Öffentlichkeitsarbeit vereinfacht.
    Schon nach kurzer Zeit konnten wir unsere Markt-Awareness durch Veröffentlichungen in Fach-, Tages- und Wirtschaftsmedien, sowie durch Press-Briefing mit namhaften Journalisten nachweisbar steigern.
    HBI ist für uns ein verlässlicher und unverzichtbarer Ansprechpartner in allen Dingen rund um unsere Öffentlichkeitsarbeit geworden."

     

  • Dirk Pfefferle
    Dirk Pfefferle
    Area Vice President Germany& East Europe / Geschäftsführer
    Verizon Deutschland GmbH

    „Mit der ausgezeichneten Komplettorganisation unserer C-Level Events und Road Shows hat HBI uns unseren Kunden in den letzten anderthalb Jahren ein ganzes Stück näher gebracht. Es ist uns damit gelungen, das Profil von Verizon Business Deutschland bei den Entscheidungsträgern deutlich zu schärfen.“

     

     

     

  • Yvette Huygen
    Yvette Huygen
    Director
    Worldwide Public Relations & Corporate Public Affairs
    Synopsys

    "Synopsys has been working with HBI for more than 10 years, with excellent results. The HBI team understands our industry and the media, and they consistently provide thoughtful advice, valuable media conversations and solid coverage results. HBI regularly works with Synopsys executives, who trust their guidance. They respond to our needs quickly and professionally, even when we aren't able to provide much advance notice or when we change schedules at the last moment. We look forward to many more years of success with HBI as one of our key communications partners."

     

  • Markus Hofelich
    Markus Hofelich
    Chefredakteur Unternehmeredition
    GoingPublic Media AG

    „In den vergangenen 2 Jahren habe ich mehrfach mit HBI Helga Bailey GmbH - International PR & MarCom im Zusammenhang mit Concentro Management kooperiert. Dabei habe ich HBI als zuverlässige Agentur, die journalistische Prozesse kennt und transparent arbeitet, kennengelernt.“

  • Jenny Harper
    International Marketing Manager
    Sourcefire

    „Sourcefire arbeitet mit HBI seit mehreren Jahren. Sie sind sehr proaktiv und bringen uns täglich in Kontakt mit der Wirtschafts- und Fachpresse. Da wir über beschränkte Ressourcen in der DACH-Region verfügen, unterstütz uns HBI dabei, die PR-Aktivitäten zu managen sowie die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Investition zu erzielen. Wir sind sehr froh mit dem Support und der Professionalität, die wir täglich bekommen.“

     

  • Markus Gißke
    Markus Gißke
    Marketing Manager
    arcplan Information Services

    „Wir arbeiten seit mehr als 5 Jahren mit HBI zusammen und haben unsere Medienpräsenz in dieser Zeit deutlich steigern können. Das HBI-Team hat unser Kerngeschäft sehr schnell verstanden und in mediengerechte Botschaften umgesetzt. Dabei waren für uns das sehr gute Knowhow, die jederzeit kompetente Beratung und nicht zuletzt die Kontakte von HBI in der IT-Medienlandschaft eine exzellente Unterstützung.“

     

  • Dr. Manfred Drax
    Dr. Manfred Drax
    Vorstand und Partner
    Concentro Management

    „Seit mehr als zwei Jahren unterstützt uns die HBI PR&MarCom in unserer Öffentlichkeitsarbeit sehr erfolgreich. HBI ist es gelungen Concentro über alle relevanten Wirtschafts- und Fachmedien, sowohl online als auch print, als auf den Mittelstand fokussierte Beratungsgesellschaft für die Bereiche M&A, Sanierung, Mittelstandsfinanzierung und Turnaround bekannt zu machen. Im Rahmen einer integrierten PR-Kampagne begleitet HBI uns bei der Markteinführung unseres Concentro Turnaround Investment Guides.
    Wir schätzen HBI für Ihre Kundennähe und Ihre Kreativität. Sowohl die innovativen Kooperationskonzepte mit Wirtschaftpublikationen zur Vermarktung des TIGs als auch die Beratung zu dem gesamten Bereich der Kommunikation über Web 2.0 sowie die hohe Transparenz helfen uns sehr.“

     

  • Andreas Rische
    Andreas Rische
    ALOS

     

    „Als beratendes Systemhaus für Enterprise Content Management setzt sich unser Portfolio aus erklärungsbedürftigen Produkten, wie Dokumentenscannern und komplexen Softwarelösungen, zusammen. Dieser Herausforderung stellt sich HBI seit 2010 mit Erfolg und verfasst Fachartikel für die wichtigsten Magazine unserer Branche.

    Dabei schätzen wir die Kontakte der HBI zu entsprechenden Journalisten und Repräsentanten im Bereich ECM und DMS. Neben der klassischen redaktionellen Arbeit vertrauen wir auf die fachkundige Unterstützung bei Messen, Kundenveranstaltungen und Konzeptentwicklungen."

     

  • Volker Jacob
    Global Communications Manager Nero AG


    „Dank der HBI haben wir sehr gute persönliche Kontakte zu den wichtigsten Journalisten aufbauen können, was die Agentur deutlich von der Konkurrenz abhebt. Das Team der HBI geht optimal auf unsere Bedürfnisse ein und hat alle unsere Events und Product Launches erfolgreich umgesetzt. Zudem arbeitet HBI effizient, zuverlässig und stets korrekt.“

     

  • Lindsay Reid, Senior Communications Manager

    Stagecoach Group

    „Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit der HBI. Das Team ist kreativ und innovativ. Gemeinsam haben wir bereits eine signifikante Medienberichterstattung generiert und konnten das Interesse an megabus.com steigern. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit HBI, um unsere günstigen Preise und unseren guten Service noch bekannter zu machen.“