Pressemitteilung

Die fünf deutschen Anlagen sind in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München gelegen. Mit der Umstellung reduziert Level 3 allein im Jahr 2012 seine CO²-Emissionen für die fünf Anlagen um ca. 29.400 Tonnen, was der CO²-Absorption von ungefähr 245.000 Bäumen entspricht.
Der Vertrag von Level 3 mit CLENS (Clean Energy Sourcing, www.clens.eu) in Deutschland ist die erste Abmachung ihrer Art. CLENS ist ein von der internationalen Zertifizierungsstelle TÜV anerkannter Anbieter von klimafreundlicher Energie.
Die Initiative ist ein Beispiel für das fortwährende Bestreben von Level 3, effiziente und zuverlässige Colocation-Rechenzentrums-Services anzubieten und gleichzeitig auch der Verantwortung der Umwelt gegenüber nachzukommen. Die Zertifikate bestätigen, dass die fünf Hauptrechenzentren von Level 3 in Deutschland ausschließlich mit erneuerbaren Energien betrieben werden, und sind für Besucher im Rezeptionsbereich jeder Anlage zu sehen.
„Viele Betreiber von Rechenzentren versuchen, ihren CO²-Ausstoß zu verringern. Level 3 geht aber einen Schritt weiter, indem wir den Betrieb sämtlicher Colocation-Anlagen auf erneuerbare Energien umgestellt haben“, sagt Dennis Straub, Director Business Development Germany & CEE bei Level 3. „Es ist ja weithin bekannt, dass Rechenzentren ununterbrochen sehr viel Energie konsumieren, um fortwährend Datensicherheit sowie -verfügbarkeit und eine hohe Geschwindigkeit zu gewährleisten. Wir unterstreichen mit den europäischen Colocation-Anlagen, die ausschließlich mit „grüner“ Energie betrieben werden, dass ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen nicht im Widerspruch zu einer hohen Zuverlässigkeit und Kosteneffektivität steht.“
Bitte besuchen Sie www.level3.com für weitere Informationen zum fortgeschrittenen Netzwerk von Level 3 und den Service-Angeboten.
Level 3 Communications, Inc. (NYSE: LVLT) versorgt Geschäftskunden, Regierungen und Carrier-Unternehmen mit lokalen, nationalen und globalen Kommunikationsdienstleistungen. Das umfassende Portfolio abgesicherter und vollständig verwalteter Lösungen von Level 3 umfasst Glasfaser- und Infrastrukturlösungen, IP-basierte Sprach- und Datenkommunikation, großflächige Ethernet-Services, Video- und Content-Übertragung sowie Lösungen für Rechenzentren und cloudbasierte Lösungen. Mit einer globalen Serviceplattform, die durch firmeneigene Glasfasernetze auf drei Kontinenten und durch riesige Unterwasseranlagen vernetzt ist, betreut Level 3 Kunden in mehr als 450 Märkten und 55 Ländern. Die Dienstleistungen von Level 3 werden über Tochtergesellschaften von Level 3 Communications, Inc. erbracht. Nähere Informationen finden Sie auf www.level3.com [http://www.level3.com/].
Presse Kontakt
|
Level 3 Communications |
HBI International PR & MarCom | |
|
Beatrice Martin-Vignerte Mark Stoutenberg |
Corinna Voss |
Christoph Kruse |
Media Newsrooms:

