26. Januar 2016 » Kundenseite» Druckvorschau

Beta Systems Software AG

Beta Systems investiert in den IAM-Markt in Österreich

Klaus-Jürgen Jandl, Beta Systems Software AG

Berlin, 26. Januar 2016 - Die Beta Systems Software AG wird verstärkt den IAM-Markt (Identity & Access Management) in Österreich bearbeiten. Als Tor zu Osteuropa ist dies zudem ein idealer Ausgangspunkt für die weitere Expansion in den Osten. Identity Access Management gewinnt auch in Österreich zunehmend an Bedeutung. Studien zufolge sind 50 % bis 70 % aller erfolgreichen Cyber-Angriffe auf Insider zurückzuführen. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, Benutzeridentitäten richtig zu verwalten und die damit verbundenen Zugriffsrechte auf Informationen und Applikationen auf das erforderliche Mindestmaß zu beschränken.

Beta Systems adressiert künftig den IAM-Markt sowohl über einen neu aufgestellten Direktvertrieb als auch mit lokalen Partnern wie Ventum Consulting aus Wien. Der Fokus soll auf Unternehmen aus der Kredit- und Versicherungswirtschaft sowie der Auto- und Maschinenindustrie liegen.

Für den direkten Vertrieb konnte Beta Systems Klaus-Jürgen Jandl gewinnen, ein ausgewiesener Vertriebsexperte mit einem umfangreichen Netzwerk in Österreich. Jandl bringt langjährige Erfahrung mit und wird von Wien aus das IAM-Business weiter ausbauen. Seine Vertriebskarriere begann er im Bereich IT-Security als Country Manager bei Symantec. Nach Management-Stationen bei McAfee, VMware und Dell/Quest war er zuletzt als Country Manager Österreich bei Micro Focus tätig.

„Mit der Präsenz vor Ort und den persönlichen Geschäftskontakten von Klaus-Jürgen Jandl und unseren Partnern haben wir gute Voraussetzungen geschaffen, Neukunden zu gewinnen und unsere Kunden in Österreich effizient zu betreuen“, so Jürgen Bross, Sales Director DACH der Beta Systems Software AG.

Ein umfassender Überblick zu den IAM-Lösungen von Beta Systems steht bereit unter: http://www.betasystems-iam.de

Über Beta Systems Software AG

Die Beta Systems Software Aktiengesellschaft (BSS, ISIN DE0005224406) unterstützt seit über 30 Jahren Kunden mit großen, internationalen Organisationen und mit einer umfangreichen IT-Systemlandschaft sowie komplexen IT-Prozessen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Fertigung, Handel und IT-Dienstleistungen mit Softwareprodukten und IT-Lösungen. Diese automatisieren, dokumentieren und analysieren IT-Abläufe in Rechenzentren und in der Zugriffssteuerung. Steigende Transaktionsvolumen, Datenmengen und Compliance-Standards stellen dabei höchste Anforderungen an Durchsatz, Verfügbarkeit, Nachvollziehbarkeit und Sicherheit.

Beta Systems wurde 1983 gegründet, ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt rund 290 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist national und international mit 16 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Weltweit optimieren mehr als 1.300 Kunden in über 3.200 laufenden Installationen in über 30 Ländern ihre Prozesse und verbessern ihre Sicherheit mit Produkten und Lösungen von Beta Systems. Das Unternehmen gehört zu den führenden mittelständischen und unabhängigen Softwarelösungsanbietern in Europa.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten sind unter www.betasystems.de zu finden.

Besuchen Sie Beta Systems auch auf: www.twitter.com/BetaSystemswww.facebook.com/BetaSystems und www.xing.com/companies/betasystemssoftwareag

Beta Systems Software AG

Dirk Nettersheim